Kinderbetreuungskurs2018.png

Neu, Kinderbetreuerkurs vom 13.-15.4.2018 in Memhölz

Beschäftigst Du Dich gerne mit Kindern? Hast Du schon einmal daran gedacht als Kinderbetreuer zu arbeiten? Möchtest Du selbständig, verantwortungsbewusst, kreativ und spontan arbeiten? - Dann bist Du hier richtig!

Melde Dich an und erwerbe Dein Kinderbetreuer-Diplom!

In diesem Kurs kannst Du Grundkenntnisse und den sicheren Umgang mit Kindern praxisnah erleben. Grob kann man sagen, dass das „Einmaleins“ der Kinderbetreuung vermittelt wird. Themen werden sein:

  • Entwicklung des Kindes
  • Die Leitsterne der Kentenich - Pädagogik für Kinderbetreuer
  • Spielpädagogik
  • Umgang mit Konflikten
  • Rechte und Pflichten eines Kinderbetreuers
  • Ganz viele Impulse und Anregungen für Spiele, Kreatives . . .

Wann?
Freitag, 13.04.2017 18.00 Uhr bis Sonntag, 15.04. 2017 13.00 Uhr

Wo?
Haus der Familie in Memhölz,
Schönstatt auf’m Berg 68

Kosten?
50 Euro Unterkunft und Verpflegung
und 20 Euro Teilnehmergebühr &  Material

Wer?
Für Jugendliche ab 14 Jahren

Leitung?
Magdalena Stetter

Anmeldung?
bis zum 09.04.2018 per E-Mail an familie.stetter(at)gmx.de