Über uns

Was stärkt uns?

Unsere zentralen Kraftquellen sind einerseits unser Glaube, unsere persönliche Beziehung mit Gott und andererseits unsere eheliche Paarbeziehung. Das Leben mit den Sakramenten der Kirche hilft uns, die Beziehung mit Gott zu pflegen und lebendig zu erhalten.

Um unsere Zweierbeziehung als Ehepaar lebendig zu erhalten und auch immer wieder zu vertiefen, investieren wir viel Zeit und Kraft in diese Beziehung. Zum Beispiel ist es bei uns üblich, dass wir uns einmal in der Woche Zeit nehmen für ein Ehegespräch. Dabei geht es nur um uns beide und unsere Beziehung.

Wichtige Kraftquellen sind für uns darüber hinaus auch das Liebesbündnis mit der Gottesmutter Maria sowie unsere Gemeinschaftserlebnisse im Familienbund. Wir treffen uns in festen Kursen, aber auch mit den Bundesfamilien unserer Diözese, sehr regelmäßig zu Tagungen, Wochenenden und Gruppenstunden.

Wertvolle Impulse erhalten wir von unserem Gründer, Pater Josef Kentenich. Sein Glaube, sein Gottvertrauen und seine Pädagogik inspirieren und motivieren uns immer wieder neu.

Insgesamt erleben wir, dass der Familienbund unser Leben bereichert, er hält die Ehe lebendig und stärkt die Familie.